Bau Dir Dein Netzwerk auf

Pflegekind aufnehmen – Bau Dir Dein Netzwerk auf – Ein Thema, das gerne vernachlässigt wird. Denn Eltern dürfen in der heutigen Zeit keine Schwächen zeigen – Pflegeeltern schon gar nicht…Sagt man…

Klar ist eins: Pflegeeltern kommen an ihre Grenzen. Früher oder später. Es wird nicht gerne darüber gesprochen, aber Pflegekinder sind traumatisiert. Das eine Kind mehr, das andere Kind weniger. Und Du als Pflegemama*papa brauchst dann ein gutes Netzwerk. Aber eben nicht nur dann. Denn ein gutes Netzwerk entlastet Dich von Beginn an. Und in dem Video sind Manja und meine Erfahrungen.

Es ist mega-wichtig das Du Dir Erholungspausen gönnst. Du musst Dir Freiräume schaffen. Den Kopf richtig frei machen. Ich erzähle wirklich nichts Neues wenn ich sage: Sport ist ideal dafür.


profile-pic

sehr interessantes Video zum Glück haben wir in Wittenberg einen Adoptiv und Pflegeverein

Heike


profile-pic

Vielen Dank für die sehr interessanten Worte. Ein Austausch mit euch stelle ich mir sehr hilfreich vor

Dagmar Kaatz
KLICK – Unseren Kanal auf YouTube abonieren

Pflegekind aufnehmen

Eine wundervolle aber auch sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Damit es für alle Beteiligten von Anfang an zu einem Erfolg wird, haben wir einen Einführungskurs für Dich online gestellt.

Mehr Infos zum Kurs

Schreib jetzt einen Kommentar – Manja und ich freuen uns auf Dein Feedback!

Mit Herz und Seele

Tom

Tom Meurer
 

>